Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 25. April 2017

von Tag zu Tag





von Tag zu Tag
mein Weg durch den Wald
grüner gesäumt




(from day to day / my way through the forest / becomes greener)

Brigitte ten Brink




***************************************************************




Durch manchen Wald noch werd ich schweifen

Durch manchen Wald noch werd' ich schweifen,
Am Hut des Blattes grüne Zier,
Noch manchen Vogel hör' ich pfeifen,
Noch manche Blume pflück' ich mir.

So lang' der Himmel klar und helle,
So lang' die Welt noch offen steht,
Trifft auch der wandernde Geselle
Noch eine Straße, die er geht.

Und wie ich heute es getrieben,
Fang' ich es morgen wieder an,
Doch keine And're werd' ich lieben,
Weil ich Dich nie vergessen kann!

Albert Traeger (1830-1912)
Aus der Sammlung Wandern




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen