Dieses Blog durchsuchen

Montag, 12. Januar 2015

Glatteiswarnung





Glatteiswarnung –
erhöhte Schleudergefahr
auf dem Weg zu dir




(glazed frost warning - / increased risk of skidding / on the way to you) 

Brigitte Ten Brink



(Übersetzung: Silvia Kempen)
***************************************************************



Winterliebe

Der Sonne entgegen in Liebesgluten wandr' ich...
O Wonne, vermäße dein Maß!
Mit Reif bepudert prangen die Wälder,
Die Berge grüßen das blendende Licht.
Vor Eiseskälte knirschen die Schritte,
Der Hauch des Mundes ballt sich zu Dampf.
Ich trage Feuer in meinem Herzen,
Mich brennt die Liebe, das schlimme Kind.
Sie schürt die Flammen mit hastigen Händen,
Die Kohlen knistern, der Wohlduft quillt,
Der Sonne entgegen im Liebesgluten wandr' ich...
O Wonne, wer mäße dein Maß!

Karl Henckell (1864 - 1929)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen